Die Badmintonschule

Die Badmintonschule wird von professionellen und lizenzsierten Trainern geleitet und arbeitet auf Grundlage der Trainersatzung des DBV (Deutscher Badminton Verband). Es gibt keine festen Trainingszeiten und Orte, solltest Du Interesse an einer Trainingseinheit in unserer Badmintonschule haben, dann kontaktiere uns bitte. Mögliche Termine werden mit Dir individuell abgesprochen. Wir bieten Einzel-und Gruppentraining an, aber auch Fortbildungen für Lehrer und Trainer. Die Trainingsinhalte werden Deinen individuellen Wünschen angepasst.

Für Terminvereinbarungen erreichst Du uns unter Tel. +49 30 791 9283 oder du schreibst uns eine...

1. Einzeltraining100%

Wir finden deine persönlichen Stärken und Schwachstellen, egal auf welchem Niveau du spielst. Nach der Analyse erfolgt eine gemeinsame Strategieentwicklung, wie dein Spiel verbessert werden kann (Technik, Taktik, Kraft, Stabilisation, Ernährung). Du buchst eine Schnupperstunde oder einen Block. Natürlich können wir dir auch einen Plan zum eigenen Training erstellen.

2. Gruppentraining100%

Wir fördern das Leistungsvermögen der gesamten Trainingsgruppe nach Festlegung der Ziele. Ob Vereinsmannschaft oder Schul-AG, wir betreuen viele Trainingsgruppen schon seit Jahren.

3. Lehrer- und Trainerfortbildung100%

Lehrer und Trainer können die zu erlernenden Ziele formulieren, die wir dann in der Praxis vermitteln.

TALENT

Ein bisschen Talent mitzubringen schadet nichts. Es fällt kein Meister vom Himmel, aber ein bisschen Ballgefühl sollte man beim Badminton mitbringen.

GUTES TRAINING

Der wichtigste Baustein ist die Übungsanleitung von erfahrenen Trainern die dich in Bewegungsabläufen und Taktik schulen, und auch mental stärken können. Hier kommen wir ins spiel. Mit uns hast du den matchpoint!

EINSTELLUNG

Die Mentalität mit der du an den Sport heran gehst ist entscheidet. Wir richten das Training natürlich auf deine Ziele aus und beraten dich dementsprechend. Aber jedes noch so gute Training nützt nichts, wenn du nicht bereit bist hart für deinen persönlichen Erfolg zu kämpfen.

TRAINER

Daniel Devers

C-Trainer des DBV
  • Langjährige Erfahrung als Trainer in kommerziellen Sportanlagen Berlins und dem Umland
  • Als ehemaliger Bundesligaspieler verfügt er über Erfahrung auf allen Ebenen.

Andreas Bernwald

B-Trainer des DBV
  • .Spieler der Regionalliga und Berliner A-Klasse.
  • Erfahrung als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich in mehreren Badmintonvereinen.